Pfarrerin Astrid Bender verabschiedet sich aus der Emmausgemeinde

Pfarrerin Astrid Bender hat sich nach längerer Abwesenheit aus gesundheitlichen Gründen entschieden, ihren Dienst in der Emmausgemeinde zu beenden. Der Kirchenvorstand hat dies mit tiefem Bedauern zur Kenntnis genommen. Pfarrerin Bender war erst Anfang 2023 in der Emmauskirche eingeführt worden.

Jacob Kircher, Vorsitzender des Kirchenvorstands, schreibt: „Frau Pfarrerin Bender hat die Emmausgemeinde in der Vakanzphase nach dem Weggang von Frau Pfarrerin Jung mit ihrer Arbeit engagiert unterstützt. Dafür möchte der Kirchenvorstand und die Gemeinde ihr herzlich Danke sagen. Wir wünschen Pfarrerin Bender alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg.“

Ansprechpartner für Taufen, Hochzeiten und Beerdigungen (Kasualien) sowie seelsorgerische Gespräche ist ab sofort Pfarrer Tim van de Griend. Für den sonntäglichen Gottesdienst wird er verstärkt durch Pfarrerinnen des Nachbarschaftsraums und Prädikanten.

Pfarrer van de Griend kann erreicht werden per Telefon 0176-4704 5499 oder per e-mail: tim.vandegriend@ekhn.de